Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Willkommen
bei der Kitzrettung
Holtland e.V.

 

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Weihnachtsgrüße

Herzliche Weihnachts- und Neujahrswünsche an alle unsere Mitglieder und Unterstützer unseres Vereins „Kitzrettung Holtland e.V.“!

Mit riesigen Schritten kommt Weihnachten auf uns zu und der Jahreswechsel steht vor der Tür. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, uns bei allen Mitgliedern und Unterstützern des Vereins zu bedanken.
Durch eure Begeisterung und Engagement können wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken .

Es wurden 96 Rehkitze gefunden, davon fast 80 gesichert. Einige Blumenwiesen wurden angelegt, mit den „Löschkids“ der hiesigen Feuerwehr wurden Nistkästen zusammengebaut und aufgehängt und ein Aktionstag der Grundschule Holtland durch unsere Mitglieder mitgestaltet. 
 

Desweiteren haben wir bei dem Gemeindefest in Holtland sowie bei der Septemberpartie in Hesel und beim „Tag der offenen Tür“ im Pflegebutler in Hesel, unser Equipment ausgestellt und den Besuchern viele Fragen hinsichtlich unserer Arbeit als „Kitzretter“ beantwortet. Zudem konnten hier viele Spenden gesammelt werden.

Auch im kommenden Jahr sind wir auf die Einsatzbereitschaft eines starken Teams angewiesen, um diese erfolgreiche Arbeit fortsetzen zu können. Nur in der Gemeinschaft ist man stark!

Für die Weihnachtszeit wünschen wir allen Mitgliedern und Unterstützern Zeit, Ruhe und Besinnlichkeit, sowie für das neue Jahr 2024 vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Der Vorstand

Der Vorstand:

Hans-Georg Kruse, 1. Vorsitzender

0170 9992468

Ralf Meyer, 2. Vorsitzender

Hauke Janssen, Schriftführer

Stefan Penning, Kassenwart

 

Sie wollen Mitglied werden?

Unterstützen Sie den Verein:

Mitgliedsantrag 

 

 

Daten 2023:

Abgesuchte Fläche:

689,44 ha mit Drohne

84,68 ha abgelaufen

Gefundene Kitze:

89 mit Drohne

7 beim Ablaufen

Mit Korb gesichert:

73 mit Drohne (82%)

5 beim Laufen (71%)

 

Sofern Kitze bereits einen fortgeschrittenen Fluchtreflex entwickelt haben und beim Sichern abspringen, werden die Tiere lautstark aus dem Land getrieben, damit sie die Mähfläche verlassen und nicht wieder betreten.

 

 

Daten 2022:

Abgesuchte Fläche:

478,09 ha mit Drohne

194,76 ha abgelaufen

Gefundene Kitze:

66 mit Drohne

10 beim Ablaufen

Mit Korb gesichert:

41 mit Drohne (62%)

6 beim Laufen (60%)